reichenau

Projekt Nockalan

Die Umsetzung des Projektes „Nockalan“ wird im Rahmen des Österreichischen Programms für ländliche Entwicklung – Vorhabensart 19.2.1 gefördert. Der Förderbetrag in Höhe von € 47.200,00 setzt sich aus Mitteln von Bund, Land und der Europäischen Union zusammen.

 

Kurzbeschreibung des Projektes:

Die Kinderspielplätze in Ebene Reichenau und Patergassen sind in die Jahre gekommen und müssen dringend generalsaniert werden. Alle zwei Spielplätze sind stark frequentiert, aktuell nutzen ungefähr 200 Kinder die Anlagen. Eine Steigerung der Frequenz ist zu erwarten. Die Initiativen der Gemeinde, wie z.B. Bauplätze der Gemeinde werden zu moderaten Preisen an Jungfamilien angeboten, bestätigen die Notwendigkeit der Sanierung und Gestaltung der Spielplätze zu neuen Kommunikationsplätzen.

Ein Treffpunkt für Alt und Jung, Einheimische und Touristen, Familien unterschiedlicher sozialer und ethnischer Herkunft - Förderung des gegenseitigen Verständnisses und der Akzeptanz - soll geschaffen werden sowie ein Bewegungsraum für Spiel und Spaß für die ganze Familie. Die neu angeschaffenen Spielgeräte sollen aus hemischen Holz sein.

 

EU-Kommission  http://ec.europa.eu/agriculture/rural-development-2014-2020/index_de.htm

Ministerium https://www.bml.gv.at/land/laendl_entwicklung.html

Land Kärnten  http://www.ktn.gv.at